Pemba nach Ibo Island, Mosambik – Als Henny Henrik

befriedigte, wachte wir alle um 3:45 Uhr auf und fuhren zum Busbahnhof, um den 4:30 Bus nach Norden nach Pemba zu fahren. Jeder Morgen war schwieriger, aufzustehen, da unser Körper langsam keinen Kraftstoff mehr hatte. Wir schliefen für viele der 10 -stündigen Busfahrten, wachten jedoch jedes Mal auf, wenn der Bus in der Nähe eines Dorfes hielt. In Afrika sind zahlreiche Dorfbewohner befriedigt, indem sie verschiedene Produkte an die vorbeifahrenden Busse verkaufen. Sie können alles von Wasserhähne bis hin zu Online -Hühnern mit dem Busfenster abholen.

Einer der mehrmaligen Male erhielten wir auf der Reise nach Pemba, Mosambik, Essen und Getränke

Möchten Sie ein Hühnchen/Bambusmatten/Soda/Obst kaufen?! Auf der Methode zu Pemba, Mosambik
Als ich sahen, dass die Einheimischen Hühner an jedem Stopp kaufen und von ihrem „Bock-Bock-Bock“ kontinuierlich aufgeweckt wurden, war mir eine hervorragende Idee. Bei einer der Stopps kaufte ich ein Online -Geflügel von einem der Dorfbewohner für etwas mehr als 3 Dollar, und er gab es mit einem riesigen Lächeln mit dem Fenster an mich.

Ich war höchstwahrscheinlich das allererste „Mazungu“ (weiße Person), dem er sein Geflügel angeboten hatte. Als ich meine Methode zum Gang in Richtung Henry und Alice machte, begannen die Einheimischen im Bus mit dem Frango (Hühnchen) vor Lachen im Mazungu zu brüllen. Als ich Henrys Sitz erreichte, legte ich den Online -Vogel und flatterte in seinen Schoß. Er packte es an den Beinen und sah mich mit einem so verblüfften Look an, der das Geflügel im Gold wert machte.

“Was soll ich damit fertig machen?!” rief er aus, eindeutig bereits frustriert von dem flatternden, kratzendem Geflügel auf seinem Schoß. Ich sagte: “Es ist mein Geschenk für dich, du solltest dich darum kümmern, sein Name ist Henny.” Henny ist ein Spitzname, den ich Henry zur Verfügung stellte, als wir uns zuerst zufrieden hatten. Als ich ihm eine Henne zur Verfügung stellte, schien es für den Vogel ein angemessener Name zu sein.

Henriks neuer Freund, Henny. Busfahrt von Nampula nach Pemba

In diesem Moment kamen Hennys Beine und sie begann ängstlich zu flattern und versuchte eine Einstellung zu Kurzurlaub von Henrys ungeschulterem Griff. Einer der Einheimischen schnappte sich den Vogel mit ruhiger Geschicklichkeit, schnappte sich ein Haargummi aus Darieste Hand und band die Beine der Henne schnell zusammen, die ihn zu beruhigen schienen.

Der Bus war voller Lachen, als Alice einen neuen Sitz von Henny und Henry entschied, während der Deutsche sowie sein neuer flugloser guter Freund nebeneinander nervös auf ihren Sitzen saßen. Die Einheimischen entdeckten es noch viel lustiger, als Henry und ich versuchte, die Kokosnuss -Kekse sowie Wasser zu füttern.

Als die Aufregung nachließ, waren wir in Pemba aufgetaucht. Bei der Ankunft zeigte sich es, dass wir vier völlig unfähig waren, sich um ein Online -Geflügel zu kümmern, da wir alle Angst hatten, es zu berühren, und nicht genau verstand, wie man es hält, ohne dass es sich wie, na ja… . Ein Geflügel mit dem Kopf abgeschnitten.

Vor allem wegen Alices Tierrechtsreden und dem allgemeinen Anti-Hennyismus haben wir Henny einem äußerst glücklichen, äußerst hungrig aussehenden Regional gehalten, das garantiert, dass er nicht so gut essen würde, und er würde ihn gut erziehen. Meine Annahme ist, dass Henny innerhalb einer Stunde auf dem Grill war, aber Alice fühlte sich viel besser, als der Vogel aus unseren Händen war. Mine sowie Henrys Vision, um die Welt zu reisen, Ukulele zu spielen und unser Online -Geflügel zu verkleiden, verblasste ebenso wie das Bild der hungrigen regionalen, die die schmutzige Straße entlang verschwand, brachte unseren gefiederten Freund.

Die dankbare Region, die wir das Geflügel zur Verfügung stellten, Pemba, Mosambik

Obwohl wir viel Spaß im Bus sowie während unseres langen Reisetages hatten, begann uns die Ansammlung von Stunden auf der Straße zu tragen. Die Spannungen kamen ein bisschen hoch wie unsere Erschöpfung sowie Reizungen mit afrikanischen Reisen.

Wir hatten nicht gekämpft, aber es wurde entfernt, dass alle auf leer und mit kurzen Sicherungen rannten. Nach langer Debatte waren wir uns einig, dass es für einen zusätzlichen Tag am besten am Strand in Pemba entspannte, bevor wir nach Norden zum Quirimbas -Archipel fuhren.

Es ist eine großartige Sache, die wir gemacht haben. Wir alle fühlten sich viel besser, nachdem wir bis 7:00 Uhr geschlafen hatten und einen Abwicklungstag am Strand kostet. Die Frauen blieben im Beachside Restaurant, während Henry und ich mit den Jugendlichen aus den umliegenden Dörfern im Meer spielte. Wir entwickelten Sandburgen, hielten sie an den Armen und schleuderten sie ins Wasser, sowie sie haben sie genauso gesteigert wie Backflips. Alles in allem war es ein ausgezeichneter Tag.Ziegen auf der Straße genießen einen Tag am Strand, Pemba, Mosambik
Nick Building Sandburs mit regionalen Jungen am Strand in Pemba, Mosambik

In dieser Nacht war es offensichtlich, dass Henry mit einem deutschen Mann namens Urik, der ein Hotel auf Ibo Island hat, auf der genauen Insel, auf die wir uns machten, eine gute Wahl war. Er erklärte, wo er den Bus fangen sollte, und erklärte, wir könnten in seinem Hotel übernachten.

Am nächsten Morgen um 7:00 Uhr gingen wir zur Bushaltestelle, um den Bus zu nehmen, aber schnell verstand wir, dass wir auch ungefähr 3 Stunden spät waren. Gehen Sie Figur, Bus um 4:00 Uhr. Wir nahmen ein Taxi zur Kreuzung außerhalb der Stadt, wo wir ein paar Stunden damit verbracht haben, jedes Auto zu verzeichnen, das nach Fahrten gefragt wurde. Zwischen vorbeifahrenden Autos und Lastwagen gab Henry mir einige Ukulele -Lektionen, als ich mir bemühte, die komplexesten Ukulele -Lieder, Tränen im Himmel von Eric Clapton, zu entdecken.

Nach stundenlanger unwirksamer Ukulele-Methode sowie der Anhängerung nannte Henry Urik sowie unser Erstaunen, er war mit einigen Vorräten auf der Insel auf der Insel (er hatte nicht vor, diesen Tag zu verlassen, veränderte seine Meinung jedoch).

Also wählte er uns aus, und wir sprangen in den hinteren Teil seines Jeeps, weil wir glaubten, wir hätten einen einfachen Aufzug. Es stellte sich heraus, dass das bekannte Akronym T.I.A (dies ist Afrika) wahr, als wir erneut unsere Sitze auf Propantanks sowie Milchkisten im hinteren Teil seines extrem vollen Jeeps einnahmen.

Kurz nach dem Abflug verlor Uriks erst kürzlich gewartete Anhänger (den wir hinter uns zogen) ein Rad und stürzte die verlassene schmutzige Straße hinunter. Als Urik Fluch abschließte, erklärte er in einer seltsamen Methode, dass wir ein paar Einheimische dazu bringen würden, den Anhänger zu sehen, während er uns zur Fähre fuhr.

Also kamen wir im Jeep und gingen in die Fähre, die Mach 10 auf dem holprigen Schmutzweg zum Meer hinunterging. Bei der Methode begann einer der Jerry -Dosen im Rücken zu lecken, und die Dämpfe waren fast unerträglich. Glücklicherweise wurde ich von meinem neuen Instrument abgelenkt, aber als wir uns alle auf Benzin stützten und uns hellköpfig fühlten. Mit Ausnahme von Henry saß er vorne mit seinem neuen guten Freund Urik.

Reise von Pemba nach Ibo Island – ein extrem enger Reiseraum!

Henrik & Nick mit dem beschädigten Trailer, Pemba, Mosambik
Urik, der eine Gruppe von Einheimischen hinuntergreift, um über den beschädigten Anhänger zu sehen, während er zurück in die Stadt geht

Lokale Männer zur Rettung! Pemba, Mosambik
Urik verließ uns, um zu seinem Trailer zurückzukehren, und als die Dinge in Afrika gehen, saßen wir unter einem riesigen Baobabbaum, schwitzten sowohl auf eine Fähre, die nie kam. Als die Sonne anfing, am Horizont zu sein, begannen wir alle zu planen, wo wir für die Nacht campen würden. Diese Inseln sowie sicherlich ganz Nord -Mosambik werden typischerweise von Touristen selten gerichtet. Dies war äußerst offensichtlich, da wir vier praktisch der einzige Mazungus waren, den wir als Nampula gesehen hatten. Es wurde ebenfalls entfernt, dass sich das Wort “Fähre” auf ein Fischerboot bezieht, das Passagiere aufnimmt, wenn er auf IBO Island geht. Es war 16:30 Uhr und Uriks Boot musste noch nicht gezeigt.

Wir warten auf die Flut, um zu finden, damit wir nach Ibo Island, Mosambik, fahren können
Warten auf die Flut, damit wir nach Ibo Island, Mosambik, gehen könnten

Glücklicherweise besuchte ein weiterer Hotelbesitzer in Mazungu namens Linda das Ufer, um Vorräte abzuholen und uns eine Fahrt zu ermöglichen. Bei der Methode passierten wir das Uriksboot, das spät lief. Wir segelten nach Ibo, als die Sonne über den Baobab -Baum auf dem Baobab -Baum setzte, wo wir fast schliefen und einen langen Schatten auf das glatte, dunkle Meer wirbelten, das vollständig die Roten und Gelb vom verstorbenen afrikanischen Himmel zeigte.

Als wir in IBO auftauchten, wohnten wir in einem Hotel Linda vor, der „The African Pot“ vorschlug. Hatte von einem französischen Küchenchef Expat, der afrikanische Topf wird als eines der besten Gästehäuser, in denen wir je geblieben sind vom fantastischen Koch Stephane.

Am nächsten Tag haben wir rumgehangen und dringend benötigte Entspannung. Bit verstanden wir, dass all die anstrengende Reise, die holprigen Busgeschäfte mit Hühnern auf unseren Runden sowie das Kotzen von Jugendlichen, die sich seit der nächsten Woche ein idealer Beweis dafür lohnen würden, warum wir reisen. Wir vier waren sowohl enge gute Freunde als auch als wir organismen warenZed unsere Inselausflüge sowie Segelreisen, wir verstanden, dass wir uns für ein legendäres Abenteuer befanden.

Mosambikanische Kinder, Pemba

Mosambikanische Frauen, Pemba
Wie dieser Beitrag? Pin es!

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner sowie auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies impliziert, dass wir Provisionen machen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern gekauft werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Post

Ich verachte den sonnigen Strand. Hier ist der Grund, warum Sie sich nicht dort ansehen sollten

zuletzt aktualisiert: 04.08.19 (neue Vorschläge und Infos hinzugefügt) Es gibt keine zahlreichen Orte auf der Welt, die ich verachte. Wie viele Reisende versuche ich immer, mit offenem Geist über die

Boh -Teeplantage: Meine Tasse Tee in Cameron Highlands, Malaysia

Ein französisches Paar, das sich in der Mitte der Teeplantage schlängelte und seine Methode zwischen den Sträuchern, aus denen die Hecken aus besteht, zusammengedrückt. Der Mann hörte auf, als er

12 terrific GAY HOTSPOTS around THE world

Updated: 11/24/20 | November 24th, 2020 I’ve added an LGBTQ column to the web site to make it a lot more inclusive and talk about issues that affect some members