Boh -Teeplantage: Meine Tasse Tee in Cameron Highlands, Malaysia

Ein französisches Paar, das sich in der Mitte der Teeplantage schlängelte und seine Methode zwischen den Sträuchern, aus denen die Hecken aus besteht, zusammengedrückt. Der Mann hörte auf, als er eine großartige Gegend entdeckte, und die Frau bat ihn, nur dort zu bleiben, wo er war. Sie griff nach der Videokamera, die von ihrem Hals baumelte und einen Schuss auf ihn zielte, der ein aufrichtiges Lächeln aufbrachte. Bevor sie jedoch den Knopf drücken könnte, stieß der Typ laut Niesen aus. In völliger Verlegenheit erstarrte er so gut wie sie leicht strahlte. Weder erklärte ein Wort. Die Frau ging auf den Kerl zu und pflanzte einen tiefen, nassen Kuss. Sie lachten beide, als sie so viel vorbereiteten wie ein weiteres Foto. Der Tag wurde für die beiden Liebhaber einfach heller.

Französische Lovebirds auf einer Teefarm
Es war wie eine Szene aus einer charmanten Komödie. Ich stand an der Straße und überblickte die großen Hecken von Tee -Sträuchern, als ich das französische Paar aufmerksam sah. Es war ein wunderbarer Moment, dass ich, ohne dass sie es merkten, vor der Kamera gefangen hatten. Dies ist die Art von Dingen, die ich an Reisen mag. Ich freue mich nur, andere Menschen in Stille zu beobachten, während sie ihr Leben in einem so schönen Umfeld online haben, dass wir in einem Film sind und ich bin der Geschichtenerzähler.

Cameron Highlands ist bekannt für seine Ausläufer von Tee-Sträuchern. Diese malaysische Region beherbergt drei Teeplantagen: Sungai Palas, Fairlie sowie Boh. Es war das letzte Mal, dass wir ach so glattes Fuß ließen. Boh Plantagen Sdn Bhd ist der Teezüchter Nummer 1 in Malaysia, und sie haben eine Reihe von Teegärten in Cameron Highlands. Sie kreieren jedes Jahr über 4 Millionen Kilo Tee, etwa 70% aller in Malaysia produzierten Tee. Es gibt mehr als tausend verschiedene Teesorten für zahlreiche Teeliebhaber, es gibt vier Haupttypen – schwarz, grün, weiß und oolong. Alle vier bestehen aus den Blättern von Kamelien sinensis. Boh baut schwarzen Tee, den stärkeren, mutigeren und viel mehr oxidierteren Typ.

Die Boh -Teeplantage war die allererste Station in der „Freizeittour“, die wir in Anspruch genommen hatten. Ich teilte den Van mit einem Freund, einer deutschen Familie, einem arabischen Paar sowie dem französischen Paar, das ich früher erklärte. Wir wurden am Straßenrand abgesetzt, der sich über die großen Felder sowie über rollende Hügel von Sträuchern schlängelt. Es war wie Köpfe von Riesen, die gerade in den Schönheitssalon gingen, um ihre Haare zu erledigen-sowohl grün gefärbt als auch Cornrows-Stil. Die Höhe der Sträucher unterscheidet sich in den Feldern. In einigen Teilen erreichen die Pflanzen die Taille, in einigen noch niedriger. Sie wachsen wirklich zu hohen Bäumen heran, sodass die Arbeiter die Zweige absichtlich in einer bestimmten Höhe schneiden, um es ihnen zu vereinfachen, die neuen Blätter zu versammeln. Sie haben einen Begriff dafür, aber wenn es wieder mein ständig zuverlässiges Gedächtnis hat. (Ich sollte anfangen, Dinge zu komponieren. Ernsthaft.)

Eine größere Sicht auf die Plantage
Ein “Berg” Tee!
Das bin ich, ich drücke meine Methode über das Feld.
Nach viel mehr als 20 Minuten signalisierte unser Reiseführer, dass es Zeit war, für unseren nächsten Stopp zurück ins Auto zu steigen – den Gunung -Brinchang -Gipfel. Ich glaubte, ich hatte bereits meinen letzten engen Blick auf die Teepflanze. Ich habe mich geirrt. Ein paar mehr Stopps, und wir entdeckten uns vor der Haustür des Boh Tea Centers, in dem ein Teesie (Erfrischungsbereich), eine Ausstellungshalle sowie eine Fabrik zu Hause sind.

Die Teefabrik ist mein Favorit. Es gibt alte, jedoch völlig praktische Geräte, die die Fabrik weiterhin genauso nutzt wie jetzt. Die Besucher haben die Möglichkeit, den Tee-Herstellungsprozess von der Versammlung bis zum Sortieren bis zur Verpackung zu sehen. Es war eher ein aufschlussreicher Spaziergang entlang der Ränder der Halle.

Arbeiter ernten Teeblätter
In der Teefabrik

Abgesehen von der Fabrik gibt es Ausstellungshallen, die die alten Geräte präsentieren, Bretter, die die Geschichte des Unternehmens zeigen, sowie ein kurzes Video über den Ort. Eine Ecke steckt ein kleines Geschäft, in dem Gäste Boh -Teeprodukte kaufen können. Auf der anderen Seite der Halle befindet sich der TEARIA -Erfrischungsbereich, der zusammen mit einigen köstlichen Gebäck ihre Premium -Tees serviert. Das Essen ist jedoch nicht das einzige, was hier entzückend ist; Es hat einen Balkon, der eine großartige Aussicht auf viel mehr Teehecken bietet.

Boh Tea Center, Cameron Highlands
Boh Tea’ria Erfrischungen
Im Tee’ria
Blueberry Scones sowie Ei -Sandwich
Ich bin nicht wirklich ein Typ “heißer Tee”. Iced Tee: Limette, schwarze Johannisbeere sowie kameronisch
Genau wie viel kosten meine Snacks. Das ist für zwei Personen. Haha.
Ich wartete auf den Rest der Gruppe außerhalb des Teezentrums, als sich zwei Touristen – ein europäisches Paar – an mich wandten, um mich zu bitten, ein Foto von ihnen zu machen. Ich habe verpflichtet.

“Bist du aus Singapur?” Fragte die Dame.

“Nein, nein”, lächelte ich. “Ich komme von den Philippinen.”

“Oh cool”, sagte der Typ. “Kumusta Ka?”

“Ich bin großartig”, antwortete ich, als ich meine Hand ausstreckte, um seine zu schütteln.

“Wir haben auf den Philippinen zufrieden”, sagte der Typ und diskutierte genau, wie sie in Manila zufrieden waren und jetzt t warenzusammen in Malaysia zusammenfassen. Sie gingen in einer Woche nach Thailand.

Auf meinem Hinterkopf malt ich ein lebendiges Foto der glücklichen Ereignisse, die zusammen und zu ihren Abenteuern zusammen führten. In meinem Kopf drehte ich eine filmische Szene mit der Handlung, die den Höhepunkt zwischen den Teesicherungen in den sanften Hügeln von Cameron Highlands erreichte. Der Rest der Gruppe kam aus dem Zentrum, als ich glaubte, was das Ende sein könnte. Ich habe mich noch einmal daran geglaubt. möglicherweise über eine Tasse Tee.

Wie man dort ankommt: Nehmen Sie von Kuala Lumpur einen Bus nach Cameron Highlands. In Tana Ratah oder Brinchang gibt es zahlreiche Reisenbetreiber, die Reisen zur Boh-Teeplantage im Rahmen einer größeren halbtägigen oder ganztägigen Tour organisieren.

Weitere Vorschläge auf YouTube ⬇️⬇️⬇️

Zusammenhängende Posts:

Batu -Höhlen: Alles in Kuala Lumpur, Malaysia

Panorama Langkawi Kabelfernsehauto, Malaysia: 6 Dinge zu erwarten

Airphil Express Fly sowie Sail Adventour Bundle (Raten und Reiseroute) | Singapur – Kuala Lumpur Cruise

Das Stadthaus der Stadthuys: Museum für Geschichte, Ethnographie sowie Literatur von Malakka, Malaysia

St. Paul -Kirche sowie die Schriften an der Wand: Malakka, Malaysia

Der niederländische Friedhof von Malakka, Malaysia

Hoe Kee Geflügelreiskugeln: Wo man in Malakka, Malaysia, essen kann

Cheng Hoon Teng Temple, Malakka: Der älteste chinesische Tempel in Malaysia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Post

Das Art Institute of Chicago: Family Selfies ermutigte

. Das Art Institute of Chicago (AIC) möchte, dass Familien Spaß in ihren Hallen haben. Das bedeutet, dass Sie nicht flüstern müssen, und Sie müssen sicherlich nicht in einer geraden

Wo man in Südfrankreich essen kann – geliebte Séjour, Gorbio

hoch in den Hügeln über den Reisendenstädten der Cote d’Azur sitzt das Dorf Gorbio. Es ist so malerisch wie jede Art von Reisenden, aber Gorbio hat etwas anderes, und hier

Helicopter Island: Auf El Nido, Palawan

, „Schau dir diese Insel an!“ rief eine Freundin aus, als sie auf eine unregelmäßige Form zeigte, die langsam klarer wurde, als unser Boot an diesem Morgen zwischen den Inseln