Abenteuerlicher Kate enthält Affiliate -Links. Wenn Sie über diese Links einen Kauf tätigen, werde ich Ihnen eine Provision ohne zusätzliche Kosten verdienen. Vielen Dank!
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen
“Gehen Sie zur asiatischen Seite – es ist eines der besten Dinge in Istanbul.”
Fast jeder erzählte mir dies vor fast zwei Jahren auf meiner ersten Reise in die Türkei. Aus irgendeinem Grund verbrachte ich meine erste Reise fest auf der europäischen Seite des Bosporus (trotz des Flughafens Sabiha Gocken).
Warum ging ich nicht? Ich war erschöpft. Ich habe damals ein bisschen darüber gesprochen, aber es war mehr als ich zugelassen habe. Aus vielen Gründen war es eine schwere Zeit in meinem Leben, und ich war ein Chaos.
Diesmal beschloss ich, an einem viel besseren Ort ein für alle Mal in Istanbuls asiatische Seite zu besuchen – und hatte einen fabelhaften Tag in der asiatischen Viertel Kadikoy.
Ein Feinschmecker Willkommen
Mitbloggerin Katrinka lud mich und Tom ein, sie in Kadikoy zu besuchen, der Nachbarschaft, in der sie seit einigen Monaten als Englischlehrer lebt. Katrinka, eine Filmfotografin und Kollegenin von Massachusetts, konnte nicht aufhören, Istanbul zu besuchen – also zog sie hierher!
Ihr Ziel für den Tag war es, uns das Beste aus Kadikoy zu zeigen und uns alles in Sichtweite zu füttern. Wenn man bedenkt, wie sehr Tom und ich Essen lieben, hatte sie definitiv die richtigen Leute!
Mein erster Eindruck? Kadikoy ist die Heimat der schönsten Märkte, die ich je gesehen habe. Ich bin es gewohnt, dass Märkte ein Chaos von Produkten und Fleisch und Fisch sind, die für so viele Verkäufe wie möglich willen, aber das war in Kadikoy nicht der Fall.
Unser erster Lebensmittelstopp war für Lamacun, eine pizzaartige Zubereitung, die mit Lamm an einem Ort auf dem Markt namens Halil gekrönt war. Dies ist der beste Lamacun in Istanbul, sagte Katrinka uns, und sie haben nur zwei Dinge auf der Speisekarte: Lamacun und Pide, eine bootförmige Pizza-ähnliche Zubereitung.
Wie isst man einen Lamacun? Drücken Sie Zitrone darauf, werfen Sie eine gute Handvoll Petersilie darauf und rollen Sie sie wie ein Burrito auf!
Und türkischer Kaffee – eines der wenigen Getränke, die ich einfach nicht mag. So sehr ich Kaffee liebe, ich bin kein Fan der dicken schwarzen Substanz, die Türken trinken. Aber ich nehme gerne einen Cappuccino!
Kadikoy kennenlernen
Kadikoy hat ein modernes Gefühl, noch mehr als die Taksim -Gegend. Die Straßen rund um den Moda -Bereich sind mit kühlen Bars, Tattoo -Läden und Cafés gefüllt, die bis zum Rand mit Vogelkäfigen gefüllt sind. Das Graffiti hier ist definitiv Street Art und reflektiert die Hippie -Community.
Wenn ich in Istanbul leben würde, wäre dies definitiv die Nachbarschaft.
Und gerade wenn Sie denken, dass dies irgendwo in Amerika sein könnte, vielleicht sogar eine Nachbarschaft in Brooklyn oder San Francisco, und dann erhalten Sie einen Blick auf etwas, das so einzigartig türkisch ist.
Wie drei ältere Damen in lang gemusterten Kleidern und Kopftüchern.
Oder ein Markt, der als Tee -Salon im Freien dient.
In diesem Markt fand ich das Souvenir, alle Souvenirs zu übertreffen.
Ja. Das ist ein Paar Mr. T Pyjama -Hosen, die sagen, dass ich den Narren habe!
Bei 10 Lira (5 US -Dollar) musste ich sie kaufen. Wo sonst wirst du so etwas finden?!
Die örtliche Tierwelt
Istanbul beherbergt eine signifikante streunende Katzenpopulation. In Kadikoy sowie in den anderen Teilen von Istanbul ist es für Einheimische üblich, sich um sie zu kümmern – daher sehen diese Katzen bemerkenswert gesünder und glücklicher aus als die meisten der Streuner, die Sie gesehen haben.
Wie Sie sich vorstellen können, leben einige dieser Istanbul -Kätzchen wie Lizenzgebühren.
Und das schließt ein Nickerchen ein, wo immer sie verdammt gut sind.
Aber als ich mich an einem Kirscheiskegel knabberte, schob ein Kadikoy Kitty über meine Sichtlinie und holte mir schnell den Atem:
Können Sie glauben, wie wunderschön diese Katze ist? Sie sieht besser aus als die meisten Menschen! Ich mag nicht einmal Haustiere und wollte sie nach Hause bringen …
Am Wasser des Wassers
Kadikoys beste Funktion ist jedoch seine Uferpromenade. Es schlängelt sich kilometerweit am Rande des Landes und nimmt einen fantastischen Blick auf die Skyline von Sultanahmet auf.
Wir beendeten unseren Nachmittag mit einem langen Sommerspaziergang, warme Ozeanbrise, die durch unsere Haare blasen.
Es stellt sich heraus, dass wenn Sie Fotos von Jungs machen, die von der Kante springen, sie sich zeigen! Ich möchte nicht darüber nachdenken, wie rot die Brust dieses Kerls hinter seinem Bauch gewesen sein muss …
Bald unserer vier setzten wir uns auf den Felsen entlang der Kante und wurden von Katrinkas Freunden begleitet, als wir sahen, wie die Sonne unter den Schalen von Haghia Sophia und der blauen Moschee sinkt. Unglaublicherweise sprangen Pods von Delfinen aus dem Bosporus und tanzten für uns.
Es war pure Magie – und ein perfektes Ende eines unvergesslichen Tages. Jeder wusste, wovon sie sprachen – die Fähre auf die asiatische Seite zu bringen, war eines der besten Dinge, die ich in Istanbul gemacht habe.
Lesen Sie als nächstes:
Solo -weibliche Reisen in der Türkei – Ist die Türkei sicher?
Wesentliche Info: Fähren nach Kadikoy gehen von den Stellen zu beiden Seiten der Galata -Brücke: Der Eminonu -Stopp ist Sultanahmet am nächsten, und der Karakoy -Stopp ist Beyoglu am nächsten. Der Fahrpreis kostet 3 Lira (1,50 USD) und die Fahrt dauert abonull